Sie befinden sich hier: Wissenswertes / Standort Leipzig / 

Leipzig ist eine der interessantesten  und wachstums-stärksten Städte Deutschlands.

Nicht nur das Stadtbild  sondern auch die zunehmende Attraktivität als Wirtschaftsstandort  namhafter Unternehmen, ist Leipzig für den Kapitalanleger ein  ungeschliffener Diamant der enormes Wachstums-potential bietet.

Kulturdenkmäler, die aus dem Bild der Stadt Leipzig nicht wegzudenken sind, bieten für Anleger ungeahnte Möglichkeiten. Aus diesem Grund haben wir uns auf die  Projektierung denkmalgeschützter Objekte spezialisiert.

Die demographische  Entwicklung und die Entwicklung Leipzigs als international angesehener Industriestandort verspricht hohe Renditen in Anlageformen, die gerade  für Privatanleger ein überschaubares Risiko bei grössten Chancen verspricht.

Auch kulturell hat Leipzig einiges zu bieten -

Eines der 7 weltweit bekanntesten Gasthäuser  “Auerbachs Keller” liegt mitten im Stadtzentrum. Seine weltweite Bekanntheit verdankt Auerbachs Keller, der schon im 16. Jahrhundert zu eines der beliebtesten Weinlokale der  Stadt gehörte, Johann Wolfgang von Goethe. Dieser weilte während seines Studiums in Leipzig 1765-1768 oft in Auerbachs Keller und erfuhr hier von der alten Sage des Faustus, die er danach in Auerbachs Keller als heute bekanntes Drama “Faust” spielte.