Sie befinden sich hier: Objekte / Referenzen / 

Die Siemeringstrasse liegt im Herzen von Lindenau, einem aufstrebenden Stadtteil der nur ca. 3 km vom Stadtzentrum liegt. In wenigen Gehminuten ist der Palmengarten zu erreichen, der weitläufig und sehr schön angelegt zur Erholung einlädt. Der auch fussläufig erreichbare Lindenauer Markt bildet den historischen Kern von Leipzig Lindenau. Dort findet man neben erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten auch ein Ärztehaus sowie eine Apotheke. Dieser Anziehungspunkt gehört neben dem entstehenden Lindenauer Hafen jetzt schon zu den großen Potentialräumen im Leipziger Westen.

Das Anwesen Siemeringstrasse 8 ist im neoklassizistischen Stil mit Klinkerfassade, Stuckornamenten und schön gegliederter Fassade um die vorletzte Jahrhundertwende errichtet worden. Den Besucher erwartet schon in der Durchfahrt des Hauses eine mit Stuck verzierte Decke. Das stimmige Gesamtbild setzt sich im Hausflur fort, wo aufwendige Malereien, die erhaltenen Trittstufen, das liebevoll sanierte Geländer und die einzigartigen Kapitelle über den Wohnungseingangstüren den Gesamtstil des Hauses wahren.

Das Objekt ist in 2011 vollständig saniert worden und verfügt über 7 Wohneinheiten. Neben der modernen Heizung mit Gas Brennwert Technik ist eine solarthermische Anlage installiert worden und erfüllt somit den Standard eines kfw Effizienzhauses.
Wir sind in der Lage Bäder nach Ihren Wünschen individuell zu gestalten. Die gezeigten Bäder enthalten zum Teil Sonderausstattungen.